TuS Stu-Sie

TuS Stu-Sie Tennis-Sparte

Lust auf Tennis? Werde Mitglied!

Wer Sport und Geselligkeit unter einen Hut bringen und dazu noch viel Zeit unter freiem Himmel verbringen möchte, der ist bei der Tennissparte des TuS Stu-Sie an der richtigen Adresse.

Unsere kleine aber feine Anlage „Grüner Baum“ direkt hinter dem Waldstadion bietet für jeden Tennisfan das passende Ambiente. Es stehen drei Ziegelmehlplätze – mit tennistypischer roter Asche – zur Verfügung.

Dazu haben wir ein charmantes Tennishaus nebst offenem Unterstand, welche jederzeit zu einem gemütlichen Aprez-Tennis bei einem gekühlten Getränk oder sogar einem frisch gezapften Bierchen einladen.

In unserer Sparte tummeln sich Spielerinnen und Spieler im Alter zwischen 7 und 77 Jahren, Ausnahmen bestätigen diese Regel. Wir bieten spaßorientierte Kuddel-Muddel-Turniere und andere offene Veranstaltungen; diese finden sogar ganzjährig und in den Wintermonaten in der Halle statt.
Wem der sportliche Reiz wichtiger ist, kann sich zu den Medenspielen mit anderen Vereinen anmelden. Bei ausreichendem Interesse werden auch vereinsinterne Meisterschaften im Einzel, Doppel und Mixed ausgespielt.

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an unseren Trainingsgruppen. Geleitetes Training findet im Sommer schwerpunktmäßig an zwei Tagen jeweils nachmittags bzw. im Winter am Samstagvormittag statt.

Im Rahmen der für die Mannschaften reservierten Trainingszeiten sind Besucher stets willkommen. Nach Absprache stehen alle Mitglieder auch gerne für eine Spielstunde auf dem Platz zur Verfügung.

Unsere Sparte feiert im kommenden Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. Zwar ist der Boom aus den Zeiten von Steffi Graf und Boris Becker schon länger vorbei, dennoch erfreut sich dieser abwechslungsreiche Sport bei Jung und Alt nach wie vor großer Beliebtheit.

Deutsche Spieler sind immer noch in der Weltspitze vertreten und mit Alexander Zverev kommt der amtierende Olympiasieger im Herren-Einzel sogar aus Hamburg. Und wer weiß, vielleicht bist gerade Du der kommende Star am Deutschen Tennishimmel.

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft im TuS Stu-Sie findest Du auf der Vereins-Website unter www.tus-stusie.de/mMitglied-werden

Interessierte können sich auch direkt an unseren Sportwart oder an unsere Jugendwartin wenden.

Wolf Dahmke
Sportwart  I  Tel.: 04194 / 60 1  I  Email: tennis-sportwart@tus-stusie.de

Helen Dahmke

Jugendwartin  I  Tel.: 04194 / 60 1  I  Email: tennis-jugendwart@tus-stusie.de

TuS Stu-Sie Tennisspartenleiter

Spartenleiter TuS Stu-Sie Tennis

Christoph Lüer

Tel.: 04191 / 50 23 53

Email: tennis@tus-stusie.de

News & Termine

Aktuelle Infos zu den Meisterschaften

Im Sommer 2023 gehen wir mit 7 Mannschaften an den Start. Wer noch mitspielen möchte, ist herzlich willkommen!

Platzbelegung

Lust auf ein Spiel?

In unserem Online-Kalender können alle Vereinsmitglieder einen Platz reservieren!

Zur Platzreservierung »

Danke!

Wir sagen Danke an unseren Sponsor Jock und sein Team!

Jock's Restaurant

Werde Mitglied!

Wir freuen uns auf Dich! Mehr Informationen findest Du hier»

Werde Mitglied in der Tennissparte!

Anfahrt   I   Mitglied werden   I   Impressum   I   Datenschutz