TuS Stu-Sie

TuS Stu-Sie Tennis-Sparte

Vereins-Rangliste

Vereinsmeister seit dem Jahre 1990

Hier sind alle Vereinsmeister des TuS StuSie seit 1990 aufgeführt. Vereinsmeister »

Buch dir für dein Ranglistenspiel direkt deinen Platz!

Ranglistenordnung

Die Aufstellung einer Rangliste und die damit verbundenen Ranglistenspiele sollen über die Spielstärke Aufschluss geben. Außerdem soll der sportliche Wettkampf, sowie das Spielen unter den Kindern / Jugendlichen gefördert werden.

Es gibt einen Tannenbaum für Damen und einen für Herren. Bei Bedarf werden weitere Ranglisten erstellt (z.B. für die Jugend oder Anfänger). Das Teilnehmen an dieser Rangliste ist freiwillig und soll den Spaß am Tennissport fördern, denn dabei sein ist alles!!!

Regeln

Gefordert werden kann jeder, der in der Reihe der eigenen Position vor (links) oder in der darüber liegenden Reihe hinter (rechts) der eigenen Position platziert ist.

Beispiel: Ranglistenplatz 13 kann in seiner Reihe Platz 11 oder 12 und in der darüber liegenden Reihe

Platz 9 oder 10 fordern. Ausnahme: Platz 3 kann auch Platz 1 fordern.

Der "Forderer" hat dem Geforderten seinen Forderungswunsch persönlich mitzuteilen und mit ihm einen Spieltermin (Tag und Uhrzeit) zu vereinbaren. Kann das Spiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes nicht ausgetragen werden, so ist - in Kürze - das Spiel nachzuholen. Das Ergebnis ist vom Sieger dem Sportwart mitzuteilen (Ranglistengruppe -Whats App).

Verliert der fordernde Spieler die Begegnung, bleibt die Rangliste unverändert und der fordernde Spieler darf 14 Tage nicht fordern, um den hinter ihm stehenden Spielern Gelegenheit zu geben, ihn zu fordern. Bei einem Sieg rückt der fordernde Spieler auf den Platz des Geforderten und alle anderen Spieler rutschen eine Position zurück. Ein Forderungsspiel gilt für denjenigen Spieler auch als verloren, wenn er ohne Grund nicht zum Spiel antritt oder erst nach mehr als viertelstündiger Verspätung ohne Entschuldigung spielbereit ist.

Eine "Rückforderung" darf sofort ausgesprochen werden, aber frühestens nach 14 Tagen gespielt werden!

Der Sieger aus einem Forderungsspiel hat das Recht, innerhalb von zwei Tagen weiter zu fordern. Während dieser Zeit kann er nicht von einem nachkommenden Spieler gefordert werden.

Ein Spieler kann pro Saison innerhalb der Rangliste vom gleichen Gegner höchstens 2 mal gefordert werden.

Ist eine Forderung ausgesprochen, dürfen "Forderer" und Geforderter vor Durchführung des Spiels keine weiteren Forderungen aussprechen oder annehmen.

Spieler, die noch nicht in einer Rangliste aufgeführt sind, können sich nach Absprache mit dem Sportwart, an beliebiger Position der unteren Reihe in die Rangliste einfordern. Bei Niederlage wird der Fordernde an das Ende der Rangliste gesetzt.

Die Forderungsspiele werden über zwei Gewinnsätze mit Tie-Break-Regelung gespielt. Ein eventueller dritter Satz wird als Match-Tie-Break gespielt (bis 10 und zwei Punkte Unterschied).

Für die Forderung gilt die jeweils gültige Rangliste. Hat sich die Rangliste zwischen Forderung und Spiel durch andere Forderungsspiele verändert, so kann das Spiel unter Berücksichtigung der neuen Position trotzdem durchgeführt werden.

Der "Forderer" stellt die Bälle.

Fällt ein Spieler für längere Zeit aus (z.B. Krankheit, Verletzung, Urlaub u.a.) kann er sich "neutralisieren" lassen. Er wird also aus der Rangliste entfernt und kann sich später bei Bedarf wieder an der gleichen Stelle "einfordern"!

Alle Besonderheiten können mit dem Sportwart abgesprochen werden!

TuS StuSie - Tennisvorstand-

News & Termine

Aktuelle Infos zu den Meisterschaften

Im Sommer 2023 gehen wir mit 7 Mannschaften an den Start. Wer noch mitspielen möchte, ist herzlich willkommen!

Platzbelegung

Lust auf ein Spiel?

In unserem Online-Kalender können alle Vereinsmitglieder einen Platz reservieren!

Zur Platzreservierung »

Danke!

Wir sagen Danke an unseren Sponsor Jock und sein Team!

Jock's Restaurant

Werde Mitglied!

Wir freuen uns auf Dich! Mehr Informationen findest Du hier»

Werde Mitglied in der Tennissparte!

Anfahrt   I   Mitglied werden   I   Impressum   I   Datenschutz